Zufällige Artikel

Über den Autor

Politaia

Wir von Politaia.org sind ein investigatives, alternatives und liberales Netzwerk für eine freie, unabhängige und neutrale Berichterstattung. Egal ob Weltpolitik oder Verschwörungstheorie. Wenn in einem Thema Wahrheit steckt, werden wir sie finden. Dabei ist unser Credo die mediale Zivilcourage. Wir schauen nicht weg, wir halten nicht still.

Verwandte Artikel

  1. 1

    master

    Bitte nicht vergessen: Im Telefonbuch in Tel Avivi steht ISIS unter Israeli Secret Intelligence Service…
    und: vor dem ersten Weltkrieg finanzierte die Deutsche Bank die Bagdad Bahn (bis Mekka) für das Türkische Reich und bekam als Sicherheit die Einnahmen der Ölquellen um Mossul und Kirkuk. Wem gehört(e) ursprünglich also das ÖL? Die Verwandtshaft des Deutschen Generals aus Schlesien, der diese Bahn im WK I schützen sollte, liegt in Seeon begraben…

    1. 1.1

      FreeSpeech

      >> Bitte nicht vergessen: Im Telefonbuch in Tel Aviv steht ISIS unter Israeli Secret Intelligence Service…<<
      Eben !! … als ich ISIS im Zusammenhang mit Terror das erste Mal las, da wurde mir schlagartig bewusst woher der Wind weht.
      Zudem: Die Bezeichnung ISIS war ja über Nacht in aller Munde.
      Der amerikanische Kürzel ISIL = Islamic State Iraq and Levante. Auch Israel liegt in der Levante und diese hat die Form eines Halbmondes s. ISIS die ägyptische Mondgöttin*. Die Juden richten sich völlig nach dem Rhythmus des Mondes aus, dem Sitz Jahwes / Jesus der dem Mythos nach von eben dort aus Einfluss auf die Erde nehmen soll, siehe auch ISa Ben Maryam
      * Die altägyptische Mondgöttin YAH = Jahwe = Jesus. ISIS ist die Mondgöttin aus dem Osiris Mythos

      1. 1.1.1

        NoWW3

        Der Islam kommt sogar vom Mondgott *g*
        Mekka war ein Heiligtum der drei Töchter des Mondgottes. Da hat man den Bezug zum Mond auch. Aber: Der Mond ist im Orient nicht weiblich, sondern männlich.
        Man könnte da über Isis, die auf der Mondsichel steht, auch so einiges schreiben.
        Denke, man müsste das Ganze dann wirklich vertiefen. Würde den Rahmen der Diskussion vermutlich sprengen aber. Wie ich bereits feststellte, heisst ISIS bei uns hier IŞİD und in Amerika ISIL. Also fällt der ISIS Bezug da weg, weil so heissen die nur in Deutschland.
        Hier in der Türkei nennen die die „Daish“ oder „Daesh“ weil sie den ersten Namen unter dem sie auftauchten, nämlich „IŞİD“ verschleiern wollten, weil der türkischen Ursprungs sein könnte.
        IŞİD steht für „Irak Şam Islam Devleti“, und bedeutet „Irak, Damaskus Islam Staat“. Das „S“ wird im Türkischen „Ş“ geschrieben und wird gesprochen wie „Sch“.
        In der Levante liegt auch Türkei, Jordanien etc. die ganzen Mittelmeeranrainer halt.
        Zur Isis nur so viel: Die war eher die Göttin des Lebens bzw. des Himmels. Man müsste, wie gesagt, viel tiefer in die äusserst interessante Mythologie der Ägypter einsteigen um das Wesen der Isis zu verstehen. Am ehesten ähnelt sie der „großen Mutter“ der alten Religion.
        Yahwe geht auf einen alten Wüstengott zurück, der nicht ganz so freundlich war, wie Isis. Vielleicht schreib ich mal was in den Relithread drüber.
        Jesus-Yeshua-Isa dürfte mit Yahwe eher weniger am Hut gehabt haben, was ihm letztendlich ja auch die Todesstrafe eingebracht hatte bei den Römern bzw. damaligen Juden.

  2. 2

    NoWW3

    ISID heisst hier in der Türkei ISID (Irak Sam Islam Devleti) in Amerika ISIL und manche sagen dazu auch DAIS oder DAES bzw Daesch.
    Nach dem 1. Weltkreig kam die Vereinbarung von Lausanne 😉
    Denke, das Öl gehört im Grunde dem Volk vom Irak. Eigentlich.

Diskutieren Sie mit....

2014 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team