Zufällige Artikel

Über den Autor

NEOPresse

NEOPresse steht für unzensierten, alternativen und seriösen Journalismus. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport, Kultur und Medien ohne den verstellten und politisch „korrekten“ Blick der Massenmedien. Frei von ideologischen Zwängen und von wirtschaftlichen „Partnern“. Wir sind unabhängig von Investoren, politischer Einflussnahme, Institutionen und Interessensgruppen. Frei von politischen Vorgaben und einer Bindung an rechts oder links. Frei in der Auswahl der Themen: Mainstream und Randgebiete. Je nachdem, was gerade erzählt werden muss. Neopresse steht für freie und kritische Erzähltechnik: Nachricht, Kommentar und Meinung werden klar getrennt. Leserzuschriften werden nicht zensiert. Denn wir möchten keine Meinung „machen“, sondern die Meinungsbildung unterstützen. Für eine freie Gesellschaft. Neopresse steht für seriösen Journalismus ein. Ab und zu unbequem aber immer losgelöst von Vorurteilen, einfach unkonventionell, anders – unvoreingenommen. Wir sind eine neue Art von Journalismus, wir sind NEOPresse.com.

Verwandte Artikel

  1. 1

    Buergerblick

    Bei aller Sympathie, die ich für die Separatisten hege, sei hier um der Wahrheit willen gesagt, dass sich nicht die Mehrheit der Katalanen an der Abstimmung beteiligte. Der wahrscheinlich größere Teil tat es nicht und es bleibt zunächst zu klären, wie katalanisch die Bevölkerung der Region überhaupt ist. Neben den Katalanen gibt es auch große Bevölkerungsanteile aus anderen Landesteilen und mittlerweile auch aus jahreslang forcierter Zuwanderung, vor allem aus muslimischen Regionen. Multikulti bevorzugt im Allgemeinen zentrale Strukturen und weniger Abspaltungen mit Betonung regionaler kultureller Identität. Womöglich werden die Katalanen hier Opfer ihrer eigenen fehlgeleiteten Politik.

  2. 2

    Florian Birka

    Kannst du dich zur aktuellen Situation von Katalonien äußern, Hamsa Ganendran? Vielleicht weßt du es mehr als ich 😉

    1. 2.1

      Hamsa Ganendran

      Ja, eigentlich noch nicht sinnvoll. Katalonien ist wie Bayern z.B. reicher als Norddeutschland. Katalonien will eigenes Land gründen. Aber es ist noch nicht versprochen/wird noch nicht festgestellt. Deswegen weiss ich nicht sicher. 🙂

    2. 2.2

      Florian Birka

      Ja ich kenne, was Katalonien ein eigenes Land gründen möchte. Und eigentlich gegen die EU-Autorität..

    3. 2.3

      Florian Birka

      Übrigens hast du recht, Hamsa Ganendran

    4. 2.4

      Hamsa Ganendran

      Ja, es hat eigene Meinung und Unabhängigkeit von EU. Ich finde es gut, z.B. Schweiz. Und auch UK (aber noch Laufbahn mit EU)

  3. Pingback: 2challenging

Diskutieren Sie mit....

2014 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team