Libyen. Bei den für Mitte nächsten Jahres geplanten Präsidentschaftswahlen will Saif al-Islam Gaddafi mit Unterstützung der libyschen Stämme als Kandidat antreten.
Basem al-Haschimi al-Soul, Sprecher der libyschen Stämme und der Gaddafi-Familie, sagte der ägyptischen Zeitung Egypt Today: „Saif al-Islam Gaddafi, Sohn des ehemaligen Präsidenten, wird dank der Unterstützung durch die Großen Stämme Libyens bei den Wahlen 2018 für das Präsidentenamt kandidieren.“
Das von ihm erstellte Grundsatzprogramm wird Saif al-Islam in Kürze vorstellen. „Das Programm enthält einige Maßnahmen, von denen Saif al-Islam hofft, dass
Salah El
Er hat gute Chancen die Wahlen zu gewinnen. Sein Vater war zwar ein Diktator, konnte jedoch die verschiedenen Stämme einen und eine jahrzehntelange Stabilität und Wohlstand etablieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Sohn eine nicht geringe Unterstützung von USA und Europa bekommen wird, natürlich mit gewissen Zugeständnissen und Vorverträgen zur weiteren Ausbeutung Lybiens
Michael Ortmann
Das Volk hat die Wahl, mal sehen ob die USA ihn kaufen können nachdem sie seinen Vater töteten. ..
Philipp von Piwko
Attentat.